Wer wir sind...

Das Unithekle-Team besteht seit seiner Gründung komplett aus Studierenden, hauptsächlich der Universität Stuttgart und der Hochschule der Medien. Durch diese Mischung entsteht eine kreative, tatkräftige und motivierte Truppe, die es mit viel Einsatz und Arbeit schafft das Unithekle am Laufen zu halten und stetig voranzutreiben.

 

Streng nach unserem Leitmotto:

Von Studenten für Studenten!

Stufe.tv-Beitrag übers Unithekle 2017

Unsere Geschichte...

Um die Ursprünge des Original-Unithekle ranken sich unzählige Mythen und Legenden. Niemand weiß genau, wer das Urgestein unter den Campus-Bars ins Leben rief, oder wie lange die Gründung inzwischen her ist. Gewiss ist nur, dass das Unithekle, damals noch eine nicht angemeldete, von Studierenden in Eigenregie geführte Kneipe, Anfang der 90er Jahre von Seiten der Universität verboten und abgeschafft wurde. Das Resultat war ein akuter Biermangel auf dem Campus, von Historikern auch als "Vaihinger Prohibition" bezeichnet.

 

mehr lesen...